Versandkostenfrei ab 25 €

ÜBER UNS

NERO ist eine junge Marke rund um das Thema ökologisches Grillen. Angefangen hat alles mit der Vision, die erste bio-zertifizierte Grillkohle der Welt herzustellen. Aus gutem Grund! Denn immer noch besteht der Großteil der handelsüblichen Grillkohle aus Tropenholz. Inzwischen ist diese Vision Wirklichkeit geworden und NERO bietet eine ganze Palette an hochwertigen, nachhaltigen und biologischen Produkten für ein natürliches Grillvergnügen.

Ein Schlüsselerlebnis

Die Idee zu NERO kam den drei grillbegeisterten Gründern auf einer gemeinsamen Reise durch Ghana, als ihnen vor Augen geführt wurde, woher ein Großteil unserer Grillkohle kommt. Wo einst hunderte Jahre alte Bäume standen, gibt es heute nur noch karge Erde. Der Regenwald, die grüne Lunge unserer Erde, wird zu Holzkohle verarbeitet.

Dabei ist Grillen mit gutem Gewissen möglich: Die Idee, eine nachhaltige Grillkohle herzustellen, war geboren.

Unser Grundsatz: Bio, regional und hochwertig

Wir setzen neue Maßstäbe

NERO steht für Bio, kontrollierte Herkunft und Bevorzugung regionaler, hochwertiger Rohstoffe sowie kurze Transportwege.

Naturland als wichtiger Partner

Naturland ist seit vielen Jahren Vorreiter in ökologischer Waldnutzung und ein wichtiger Partner für den Bezug von nachhaltig erwirtschaftetem Holz.

Bio-Qualität, die sich auszahlt

Tropenholz und mit Schadstoff belastetes Holz ist bei uns Tabu! Wir setzen zu 100% auf naturbelassene Buchen- und Eichenhölzer in Bio-Qualität.

Nachhaltige Grillkohle aus HOLZ von HIER

Holz ist nicht gleich Holz

Unser Holz kommt aus nachhaltigen und regionalen Holzquellen, wie z.B. dem Naturland-zertifizierten Stadtwald in Saarbrücken.

Die modernste Produktion

Das innovative Werk in Frankreich produziert neben einer hochwertigen Grillkohle auch noch Öko-Strom aus der Restwärme.

Nachhaltig Grillen!

Nachhaltige Holzquellen und eine moderne Produktion machen Grillen mit gutem Gewissen möglich und schützen unsere Regenwälder.

Nero in den Medien

Start-up bringt nachhaltige Grillkohle auf den Markt

Zum Artikel

Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle

Zum Video

Gut gegrillt - die neuesten Trends rund um Kohle

Zum Video

Das dunkle Geheimnis unserer Grillkohle

Zum Artikel

Nachhaltig grillen: Her mit der Kohle!

Zum Artikel

Bio-Grillkohle aus dem Saarland

Zum Video