Der Regenwald verschwindet!

Grillkohle aus Tropenholz?

Herkömmliche Grillkohle ist regelmäßig für die Zerstörung von Wäldern, Lebensräumen und für soziale Ausbeutung verantwortlich. Auch die Auswirkungen der Herstellung von Grillkohle auf die Natur sind verheerend. Jedes Jahr werden Hundertausende Tonnen Tropenholz in qualmenden Meilern zu Grillkohle verkohlt. Irrsinniger Weise wird diese dann einmal um die Welt transportiert, um bei uns – auf Nimmerwiedersehen – im Grill zu verschwinden.

Bio und garantiert ohne Tropenholz

Die Bio-Zertifizierung vom Wald bis zum fertigen Produkt garantiert die Einhaltung unserer hohen Umwelt- und Sozialstandards.

Restholz von Hier

Unser Restholz kommt aus regionalen Wäldern, die nach den Richtlinien von Naturland nachhaltig bewirtschaftet werden. Diese gelten als eine der strengsten Holz-Zertifizierungen.

Mehr erfahren

Modernste Produktion

Das innovative Werk in Frankreich produziert neben einer hochwertigen Grillkohle zusätzlich Öko-Strom für 10.000 Haushalte.

Nachhaltige Grillkohle

Nachhaltige Holzquellen und eine moderne Produktion machen Grillen mit gutem Gewissen möglich und schützen unsere Regenwälder.

Der Weg zur Grillkohle

Die Idee zu NERO kam den drei grillbegeisterten Gründern auf einer gemeinsamen Reise durch Ghana, auf der ihnen vor Augen geführt wurde, woher ein Großteil unserer Grillkohle kommt.

Dabei ist Grillen mit gutem Gewissen möglich: Die Idee, Grillkohle mit Bio-Zertifizierung herzustellen, war geboren.

NERO in den Medien

Die Wächter der Bäume

Zum Video

Start-up bringt nachhaltige Grillkohle auf den Markt

Zum Artikel

Green Hero - So entsteht nachhaltige Grillkohle

Zum Video

Grillkohle aus Tropenholz

Zum Video

Gut gegrillt - die neuesten Trends rund um Kohle

Zum Video

Nero Grillkohle: endlich mit Bio-Zertifizierung grillen

Zum Artikel